KARLI Beben Leipzig - Die Karli muss Leben

Stadtsanierungen, Straßenausbesserungen und vieles mehr...Leipzig ist im Umbruch und soll modernisiert werden. Was die meisten freut, ärgert allerdings eine Menschengruppe. Die Gastronomen der Südvorstadt mussten seit letztem Jahr mit Bauarbeiten an der Karl-LiebknechtSStraße "leben". Straßenbahnen wurden umgeleitet, Autos konnten und durften die Straße nicht passieren und den Geschäftsinhabern war schnell klar, dass es ohne eine Maßnahme zu erheblichen Umsatzeinbrüchen kommen würde.

Was also tun, wenn doch alles schlecht zugänglich ist?! Genau...Einfach ein Fest veranstalten. Wenn schon den ganzen Tag die Bauarbeiter die Südvorstadt zum beben bringen können, dann sollte dass die Leipziger Bevölkerung doch auch mit Links schaffen.

Und so fand am 12.09.2015 wieder das KARLI Beben statt. Alle Lokale hatten bis spät in die Nacht geöffnet. Es gab viele kleine Bühnen auf denen Künstler auftraten und die Stadt den ganzen Tag lang mit herrlicher Musik beschallten.

Ich hatte an dem Samstag für den Singer/Songwriter Jante aus Chemnitz ein paar Fotos geschossen. Vielleicht kommt dem einen oder anderen das Gesicht bereits vertraut vor. Wenn nicht, dann schaut gleich bei seiner Rockband "Ampflite" vorbei. Denn da performt er als Frontmann, unterstützt von E-Gitarren, Schlagzeug und Bass.

Aber irgendetwas fehlte noch... etwas ganz alltägliches... und das darf in keinem Blog fehlen. Wisst Ihr was ich meine? ZOMBIES!!! Ja, richtig gelesen. Zombies. Am 12.09.2015 war nämlich nicht nur das KARLI Beben in der Stadt, sondern auch der Zombiewalk. Und so kam es, dass man immer mal wieder einen Zombie hinter der nächsten Ecke fand. Aber keine Sorge... das waren alles liebe Zombies, mit einem lächeln auf dem Gesicht.

Der letzte sonnige und warme Tag, bevor sich das Jahr dem Ende neigt und wieder kühler wird. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn es hoffentlich wieder heißt: "KARLI Beben - Die Karli muss leben!"

#ehhfotografie #zombiewalk #karlibeben #jante #jantemusic


Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Follow Us
Noch keine Tags.