Tag der Sachsen - Jung und rockig

September 8, 2015

Tag der Sachsen - Wurzen - Jedes Jahr gegen ende des 3. Quartals findet an einem Wochenende die Veranstaltung "Tag der Sachsen" statt. Dieses Jahr fiel das Fest auf das Wochenende vom 04.09.-06.09.2015.

 

Auf verschiedenen Bühnen verteilt fanden von Freitag bis Sonntag die unterschiedlichsten Aufführungen statt. Ich habe natürlich nicht gefehlt und war wieder mit meiner Kamera unterwegs. 3 junge Bands kamen mir dabei vor die Linse.

 

Die Erste Band namens "East Wing" war mir bereits ein vertrauter Name. Feinster Rock'n'Roll von den 6 jungen Lokalmatadoren (leider aufgrund eines gesundheitlichen Ausfalls nicht vollzählig) aus Wurzen. Sie überzeugten das Publikum mit Coversongs, sowie auch mit eigenen Songs, wobei die Unterscheidung recht schwer fiel. Und das ist in jedem Fall positiv gemeint.

 

 

Nach dem Auftritt eine kurze Umbaupause. Schnell etwas gegessen und getrunken und ab ging die Lutzi. Während ich mich kurz stärken konnte, hatte bereits die nächste Band aufgebaut. Bühne frei für B.O.R.N. 4.

 

Die 3 Jungs kommen ebenfalls aus Wurzen und haben eine gehörige Packung Emotionen mit dabei. Neben Coversongs spielt B.O.R.N. 4auch eigene Lieder, welche beim Publikum sehr gut ankamen. Bei den Zugabesongs haben sogar einige Zuschauer fröhlich die selbstgeschriebenen Songs der Band mitgesungen.

 

 

Der Freitag war dieses Jahr definitiv viel versprechend und ich war gespannt auf Samstag. Es ist kein Geheimnis, dass ich sehr gern mit den Dudes von "I come from the sun" unterwegs bin. Immer weiter nach vorne und ohne Rücksicht auf Verluste haben die 4 Musiker aus Leipzig auch bei diesem Auftritt keinen Bühnenboden am anderen gelassen. Der Sänger schreit als gäbe es kein morgen, der Bassist fliegt wie verrückt durch die Luft, der Gitarrist stampft alles in den Boden und der Schlagzeuger...moment...was macht eigentlich der Schlagzeuger?!

 

 

Natürlich was sonst...er gibt alles beim spielen. Sogar kostenlose Grimassen. Aber Spaß beiseite. Den Zuschauern hat es hörbar gefallen, der Merchandisestand war gut besucht und die Ladentheke wurde nicht kalt.

 

Freunde der Sonne...wenn ihr irgendwo einen dieser 3 Bandname lest, geht hin und hört sie euch an. Es lohnt sich.

 

#ehhfotografie #icfts #icomefromthesun #born4 #eastwing #tagdersachsen2015 #pfb #picsforbands

 

Please reload

Featured Posts

Sony Alpha 7R II - Meine ersten Ergebnisse

November 1, 2018

1/10
Please reload

Recent Posts

February 1, 2019

October 8, 2018

Please reload

Search By Tags
Follow Us
Please reload

  • Facebook Classic
  • Instagram Social Icon